Trainingsablauf & Möglichkeiten

Kursangebote: nach telefonischer Anmeldung Mittwochs ab 16:00Uhr und Sonntags ab 09:00Uhr

Grundgehorsam leicht verständlich: Kurse ab Oktober Plätze frei.

Junghundekurse: ab Oktober Plätze frei.

Rally Obedience: ab sofort Plätze frei.

Zughundekurse: auch Wochenendkurse Plätze frei.

Kursanmeldungen: Susanne Preuß 0179/5185231

Zur Zeit starten wir um 9:00 Uhr mit dem Zughundetraining bzw. Mit einer Runde durch den Park und Wald in Treptow. Hierbei sind wir mit Hundewagen und Saccocard unterwegs, aber auch mit Fahrrad und Hund. Wir halten zwischendurch zum Picknick, aber fahren auch gezielte Übungen, um die Geschicklichkeit der Hunde mit dem Wagen zu fördern, sowie die Teamarbeit Hund-Mensch bei der Lenkung der Gefährten.



Ab 10:30 Uhr ist dann auf dem Hundeplatz die Unterordnung, an Geräten üben, aber auch Geschicklichkeitsfahren mit den Hundekutschen in vollen Gange.




Hier lernt man auch das sichere Laufen am Rad.



Fahrt durchs Gelände immer ein Spaß für alle.

Fünf Große Schweizer Sennenhundrüden mit geballter Kraft in vollen Galopp.



Riesenschnauzer Zemmi beim Geschicklichkeitsfahren über eine Brücke.


Doppelgespann mit Hund als Passagier über die Brücke. Das Tor im Vordergrund wird geöffnet, dabei muss der Hund mit Kutsche geduldig warten, dann wird der Wagen hindurch geführt.

 

Bei jedem Wetter wird geübt. Auch wie hier bei Glatteis. Schließlich muss man bei jedem Wetter seinen Hund sicher führen können.