Tierparkausflug 2017


Tierparkausflug 2016


Tierparkausflug 2015

Wieder einmal trafen wir uns im Tierpark mit unseren Hunden einen schönen Tag zu verbringen. Es war ein heißer Tag mit vielen Wespen. Aber es war vor allem interessant, wie unsere Hunde und die Tiere aufeinander reagieren. Doch in diesem Jahr war es so heiß, dass die meisten Tiere nur müde im Schatten lagen und kaum von uns Notiz nahmen. Vor allem die Raubtiere schonten extrem ihre Kräfte. Doch die Riesenschildkröten fanden unsere Hunde spannend und waren sehr agil. Mancher Hund wollte da umgekehrt auch genauer nach schauen. Bei den Schafen und Ziegen war auch zur Freude unserer Kinder was los und im Echsenhaus bewegte sich auch einmal ein Krokodil. Insgesammt war es ein gelungener Tag.




Tierparkausflug 2012

Am 19 September gingen wir nun dieses Jahr in den Tierpark. Mit dem Wetter hatten wir nun dieses Jahr so viel Glück, dass es der heißeste Tag des Jahres wurde. Doch im Tierpark gibt es so viele schattige Wege durch die Anlagen, dass wir dann fast zu jeden Tier kamen. Natürlich dürfte das Alfred Brehmhaus mit den Raubtieren nicht fehlen und auch nicht das Affenhaus, wo nicht nur die Hunde erstaunt schauen, sondern auch die Zootiere neugierig uns beäugen. Es war wieder ein schöner erlebnisreicher Tag.



 

Tierparkausflug 2011

Wie jedes Jahr waren wir auch in diesen Sommer im Tierpark mit unseren Hunden und haben einen schönen Tag verbracht. Unsere Hunde hatten wieder mal mit ganz anderen Tieren und Exoten zu tun und versuchten in Kontakt zu kommen. Das ist immer sehr interessant, wie dann beide Seiten aufeinander reagieren. Besonders bei den Junghunden, die zum ersten mal im Tierpark waren ist alles sehr aufregend. So herrscht die Neugier der Furcht vor Unbekanntem vor. Nur bei den Raubkatzen waren unsere Hunde recht unsicher und zurückhaltend. Ist ja klar, ihr Instinkt sagt ihnen höchste Gefahr. Und ob die Zäune halten?, wer weiß? Am lustigsten ist die Reaktion auf beiden Seiten bei den Affen. Hier scheinen beide sehr interessiert aneinander zu sein und so hatten auch die Zootiere ihre Abwechslung. Die Abwechslung des Tierparks mit seinen schönen Parkanlagen und den weiträumigen Gehegen sind immer einen Ausflug wert. Dieses Jahr hatten wir auch Glück mit dem Wetter und so verging der Tag viel zu schnell. Es ist auch schön, das in einer Zeit, wo alles teurer wird, die Hunde gratis in den Tierpark dürfen.